Blog, Brandbekämpfung, Wissen

5 Wege, wie FireAngel unsere Gesellschaft unterstützt

Von Spendenaktionen für wohltätige Zwecke über Mentoren für psychische Gesundheit bis hin zu Programmen, bei denen man mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt - erfahren Sie mehr über die sozialen Werte von FireAngel.

Finden Sie heraus, wie wir unsere Mitarbeiter, Gemeinden und Partnerschaften unterstützen – von der Spendenaktion für wohltätige Zwecke über das Wohlbefinden am Arbeitsplatz bis hin zu Mentoren für psychische Gesundheit und Fahrradtouren zur Arbeit.

Bei FireAngel ging und geht es immer darum, die Menschen und ihre Gemeinschaften in den Mittelpunkt zu stellen. Von der Förderung lokaler Talente bis hin zu Spendenaktionen für Zwecke, die uns am Herzen liegen – wir sind stolz darauf, aufeinander zu achten und uns gegenseitig zu unterstützen.

Wir setzen uns leidenschaftlich dafür ein, mit fortschrittlicher Technologie einen echten Unterschied in der Gesellschaft zu machen, um die am meisten gefährdeten Menschen zu schützen und den Brandschutz zu unterstützen. Der Wunsch, eine positive Wirkung zu erzielen, geht jedoch über die Produktentwicklung von FireAngel hinaus. Hier erhalten Sie einen Einblick in eine Handvoll Initiativen, Aktivitäten und Richtlinien, die wir zum Schutz und zur Förderung unserer Mitarbeiter einsetzen.

Förderung einer besseren Work-Life-Balance

Nach dem positiven Feedback aus dem gesamten Unternehmen zur Home Office-Arbeit während der Pandemie haben wir bei FireAngel eine flexible Arbeitsvereinbarung eingeführt, um die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu verbessern.

Dies hat sich als unschätzbar wertvoll für Teammitglieder erwiesen, die Angehörige zu Hause haben oder sich um andere kümmern müssen. Die Förderung flexibler Arbeitszeiten steht auch im Einklang mit unserer Umweltpolitik bei FireAngel, da sie dazu beiträgt, die Anzahl der Fahrzeuge auf den Straßen zu reduzieren und den Kohlenstoffausstoß zu verringern.

Seit dem ersten Lockdown haben wir in Zusammenarbeit mit lokalen, spezialisierten Personalvermittlungsunternehmen mehr als 22 neue Gesichter im FireAngel-Team begrüßt. Aufgrund der Home Office-Arbeit haben wir 95 % dieser neuen Mitarbeiter erfolgreich über Microsoft Teams interviewt und ihnen eine Einweisung und umfassende Schulung für effizientes Arbeiten von zu Hause aus angeboten.

Neben der Ausbildung engagieren wir uns auch für die Förderung lokaler Talente und helfen jungen Menschen, eine Karriere in ihrem gewählten Bereich zu machen. Deshalb haben wir in den letzten 12 Monaten den FireAngel-Lehrling Ben Rabone aufgenommen, der in unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung eine Ausbildung am Arbeitsplatz absolviert und sich gleichzeitig weiterbildet.

Über seine bisherigen Erfahrungen sagte Ben:

„Ich habe viele neue Fähigkeiten im Bereich der Technik erlernt. Ich habe Erfahrungen in einer Vielzahl verschiedener technischer Bereiche gesammelt und mein Wissen und Verständnis hat sich massiv verbessert. Ich habe nicht nur neue Fähigkeiten erlernt, sondern auch einige Freunde gefunden und mich im AMTC gut eingelebt. Als ich eine Pause vom Schulungszentrum hatte, besuchte ich FireAngel vor Ort und fand die Zeit dort mit Brian sehr interessant, da ich erleben konnte, was ich täglich bei FireAngel tun würde. Mit diesem kleinen Einblick freue ich mich wirklich darauf, in den kommenden Monaten Vollzeit bei FireAngel zu arbeiten und meine Ausbildung und meine Karriere als FireAngel-Mitarbeiter voranzutreiben.“

Wir sind bestrebt, unser Wissen und unsere Erfahrung weiterzugeben, um junge Menschen wie Ben zu beeinflussen und ihre Karrierepläne zu unterstützen, und wir wollen in den nächsten 12 Monaten weitere FireAngel-Lehrlinge einstellen.

Fokus auf das Wohlbefinden am Arbeitsplatz

FireAngel bietet ein Mitarbeiterhilfsprogramm an, das unseren Mitarbeitern eine ganze Reihe von Dienstleistungen für ihr Wohlbefinden anbietet – vom Schuldenmanagement bis zur Unterstützung bei psychischen Problemen.

Da jedes Jahr etwa 1 von 4 Menschen in Großbritannien an einer psychischen Erkrankung leidet, sind wir bestrebt, ein sicheres Arbeitsumfeld für unser gesamtes Team zu schaffen. In diesem Zusammenhang wurden sechs unserer Mitarbeiter von der Johanniter-Unfall-Hilfe in Erster Hilfe für psychische Erkrankungen geschult, um unsere 130 Mitarbeiter zu unterstützen.

FireAngel social values

Leanne Harris, HR-Managerin von FireAngel, ist eine unserer Erste-Hilfe-Kräfte für psychische Gesundheit:

„Als Unternehmen weiß FireAngel Safety Technology Limited um die positiven Auswirkungen, die gesunde, glückliche und engagierte Mitarbeiter auf den Erfolg des Unternehmens haben. In den letzten zwei Jahren haben wir wichtige Mitglieder des Teams in Erster Hilfe für psychische Gesundheit geschult und bieten Mitarbeitern, die psychische Probleme haben, kontinuierliche Unterstützung und Ressourcen. Wir setzen uns für einen offenen und ehrlichen Arbeitsplatz ein, an dem die Mitarbeiter über psychische Probleme sprechen können und bei Bedarf die notwendige Unterstützung erhalten.“

Förderung umweltfreundlicherer Initiativen

Wir haben schon immer Maßnahmen ergriffen, um umweltfreundliche Praktiken bei FireAngel zu unterstützen und umzusetzen, wo immer dies möglich ist. Unsere Umweltpolitik umreißt unsere Verpflichtung zur Reduzierung von Abfall, Kohlenstoffemissionen und Wasserverbrauch im gesamten Unternehmen.

Einer der Wege, wie wir unsere Initiativen zur Abfallreduzierung unterstützen, ist die proaktive Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten, um unsere Produktverpackungen von PET-Kunststoff auf recycelbare Pappe umzustellen. Sobald die Umstellung abgeschlossen ist, werden wir fast 1,9 Millionen PET-Kartons vor der Deponierung bewahren.

Eine weitere Möglichkeit, unseren Einfluss auf den Planeten zu verringern, ist das staatliche Programm Cycle to Work, an dem alle Mitarbeiter teilnehmen können. In diesem Jahr haben wir zwei Vereinbarungen zur Teilnahme am Fahrradprogramm getroffen. Da es sich um eine der gesündesten und umweltfreundlichsten Arten des Pendelns handelt, ist es eine großartige Möglichkeit, Staus zu reduzieren und das Wohlbefinden unseres Teams zu steigern.

 

Ein Herz für wohltätige Zwecke

FireAngel ist stolz darauf, mehrere in Großbritannien ansässige Wohltätigkeitsorganisationen bei ihrer wichtigen Arbeit vor Ort und auf nationaler Ebene zu unterstützen.

Jedes Jahr spenden wir an die Selbsthilfegruppe Women in the Fire Service (Frauen in der Feuerwehr), die sich aus Mitgliedern beider Geschlechter aus allen Bereichen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes (FRS) zusammensetzt. Ziel der Gruppe ist es, selbstbewusste und erfolgreiche Frauen zu befähigen und zu inspirieren, einen fortschrittlicheren Dienst aufzubauen.

Unser Team organisiert außerdem das ganze Jahr über individuelle Spendenaktionen und -veranstaltungen wie Macmillan Coffee Mornings, Red Nose Day, Mind Health und einen jährlichen Weihnachtspulli-Tag für den Children’s Burns Trust.

FireAngel social values

Soziale Werte von FireAngel

Die Finanzchefin von FireAngel, Zoe Fox, nahm im Juni an einer anstrengenden Wohltätigkeits-Wanderung teil, während unsere Personalleiterin Leanne Harris im Juli einen 10-Meilen-Lauf absolvierte und dabei 270 Pfund für die Wohltätigkeitsorganisation Mind sammelte.