Blog, Brandschutz, Case Studies, Smart Home, Testimonial

Die bahnbrechende IoT-Partnerschaft von Ealing mit FireAngel

Der Londoner Stadtbezirk Ealing führt derzeit ein umfangreiches Sanierungsprogramm durch, um viele seiner Gebäude und Siedlungen umzugestalten. Als Teil dieser Pläne führt die Stadtverwaltung eine der größten IoT-Einführungen ihrer Art durch einen britischen Anbieter von Sozialwohnungen durch, indem sie die Connected-Produkte und -Dienste von FireAngel in ihrem gesamten Wohnungsbestand installiert.

Die neue Vereinbarung wird die Art und Weise, wie die Stadtverwaltung ihren Wohnungsbestand überwacht und verwaltet, revolutionieren. Da alle erforderlichen IoT-Gerätedaten drahtlos und in Echtzeit über ein sicheres Cloud-Netzwerk übertragen werden, entfällt die Notwendigkeit, physischen Zugang zu den Liegenschaften zu erhalten.

Nach einer Überprüfung der Brandschutzpolitik der Stadt Ealing wurde beschlossen, dass ein Brandschutzsystem, das eine transparente und kontinuierliche Überwachung jedes Rauchmelders in jeder Immobilie ermöglicht, die Stadt in die Lage versetzen würde, das Schutzniveau zu erhöhen und gleichzeitig die Wartungsprozesse zu rationalisieren, um etwaige Risiken schnell zu erkennen. Nach der Überprüfung und einem ersten Testlauf fiel die Wahl auf FireAngel Connected, da es erhebliche Einsparungen bei der Anschaffung und eine Senkung der Betriebskosten durch die Bereitstellung von vernetzten Lösungen ermöglicht, die später angepasst und aufgerüstet werden können, um künftigen Vorschriften zu entsprechen.

Paul Cook, Interim Manager für Gesundheit und Sicherheit, Ealing Council, sagte: „IoT ist ein Bereich, der sich ständig weiterentwickeln wird, und ich war wirklich beeindruckt von FireAngels Investitionen in seine vernetzten Technologien. Durch die Partnerschaft mit FireAngel sind wir zuversichtlich, dass wir unseren Mietern nicht nur die höchsten Standards beim Brandschutz bieten, sondern auch unsere Asset-Management-Prozesse rationalisieren können.“

Der gesamte Wohnungsbestand der Stadtverwaltung wird von dem neuen vernetzten System profitieren, das eine Echtzeit-Fernüberwachung der einzelnen Gebäude über ein sicheres drahtloses Netzwerk ermöglicht. Außerdem wird FireAngel Predict™ installiert, um Trends aufzuzeigen und Verhaltensmuster zu überwachen, damit frühzeitig eingegriffen werden kann, bevor es zu einem Brand kommt. Die Installation von über 122.000 batteriebetriebenen Rauch-, Wärme- und Kohlenmonoxidwarnmeldern (CO-Warnmeldern) der FireAngel Funkserie ist bereits im Gange.

Da die Warnmelder batteriebetrieben sind, ist keine Festverdrahtung erforderlich, was zu erheblichen Kosteneinsparungen führt und gleichzeitig die Zeit verkürzt, die die Monteure in den Wohnungen der Mieter verbringen.

Cook sagte: „Dies ist ein bedeutendes Projekt für uns, aber eines, das notwendig ist, um die Art und Weise zu verändern, wie wir nicht nur unseren gesamten Wohnungsbestand verwalten und überwachen, sondern auch die Sicherheit jedes einzelnen Mieters.

Das FireAngel Connected Gateway nutzt einen einzigartigen Algorithmus und verfügt über die Predict-Technologie, um risikoreiche Verhaltensmuster in Bezug auf die Brandsicherheit zu erkennen und hervorzuheben und dann im Falle eines Alarms sofort die benannten Personen zu alarmieren.

James King, Director of Connected Homes, FireAngel, sagte: „Durch das Coronavirus hat sich das Verhalten und die Umstände geändert, und die Wohnungsanbieter stehen unter zunehmendem Druck, insbesondere im Hinblick auf die Brandsicherheit.

Es gibt eine Reihe von Komplikationen und Kosten, die mit verpassten Terminen der Mieter und den Schwierigkeiten der Techniker verbunden sind, wenn sie versuchen, sich Zugang zu den Immobilien zu verschaffen, um notwendige Wartungs- und Reparaturarbeiten durchzuführen. „Aus diesem Grund sind vernetzte Technologien, die Fernüberwachungsfunktionen unterstützen, so wichtig, da sie es Wohnungsanbietern wie dem Ealing Council ermöglichen, über ein zentrales, sicheres, cloudbasiertes System alle Brand- und Kohlenmonoxidschutzvorrichtungen in ihrem Bestand kontinuierlich zu überwachen.

Weitere Informationen über unser umfangreiches Angebot an vernetzten Brandschutzlösungen, die für Ihr Wohnungsportfolio und den Schutz Ihrer Bewohner entwickelt wurden, finden Sie unter Connected Home oder kontaktieren Sie unser Expertenteam.

Wie in der November-Ausgabe des Housing Technology Magazine veröffentlicht.